Korrection

 Du hast 10 Minuten Zeit, um den Text „Lerntipps“ auf S. 25 zu lesen. 
Rekonstruiere nun den Text mit den vorgegebenen Vokabeln.  Achte auf die Verbkonjugation und die richtige Wortreihenfolge. 
Benutze den Infinitiv mit zu. Du darfst das Wörterbuch benutzen.

Beispiel:

Es ist wichtig, regelmäßige Pausen zu machen. Man sollte……………lernen.  Man muss……………..machen.
1    

1.   
-    eine Pause machen, beginnen, bekommen, das Gehirn,  weniger, der Sauerstoff
sinnvoll, müde werden, brauchen, nach dem Essen

Es ist ein Sinvoll eine Pause zu machen, nach dem Essen, das Gehirn bekommt weniger Sauerstoff, und beginnen wir müde        werden

Es ist ein Sinvoll eine Pause zu machen, nach dem Essen bekommt das Gehirn weniger Saurstoff, und wir beginnen müde zu werden.



2.   
-    regelmäßig, kurze Pausen, etwas essen, aufstehen, auf die Toilette gehen, machen
wichtig, Fenster öffnen

Es ist wichtig kurze Pausen regelmäßig        machen, auf        stenen, etwas         essen, auf die Toilette       gehen,             Fenster      öffnen

Es ist wichtig kurze  regelmäßig Pausen zu machen, auf zu stenen, etwas zu essen, auf die Toilette zu gehen, und das Fenster zu öffnen


3.   
-     warmwerden, das Gehirn, etwas Zeit, lösen, anfangen, leichte Aufgaben, schwierige Aufgaben, deshalb, besser, danach

Zu    warmwerden das Gehirn, du kannst Aufgaben machen, du kannst besser mit leinchte   Aufgaben anfangen, und danach         schwierige

Zum warmwerden, kannst du Aufgaben machen, du kannst besser mit leichten Aufgaben anfangen, und danach mit den Schwierigen.



4.   
-    der Lernstoff, die Lernportion, aufteilen, stundenlanges Lernen, die Arbeitszeit, 30 -45 Minuten, kurze Pause machen, effektiv, praktisch.

                Ist sehr effectiv und praktisch der Lernstoff in Lernportionen auf     teilen. Die Arbeitszeit sollt    ein 30-45 Minuten          Lernstoff und dann             eine kurze pause machen.

Es ist sehr effectiv und praktisch den Lernstoff in Lernportionen auf zu teilen. Die Arbeitszeit sollte ein 30-45 Minuten sein und dann sollte man eine kurze pause machen.




5.   
-    möglichst nicht, schriftlichen Aufgaben, hintereinander, machen, abwechseln, mündliche Aufgaben

Möglichst sollst du nicht schftlichen Aufgaben und mündliche Aufgaben hintereinander machen, du kannst       abwechseln



Möglichst sollst du nicht schftlichen Aufgaben und mündliche Aufgaben hintereinander machen, du kannst sie abwechseln





6.   
-    die Fremdsprache, nacheinander, verwechseln, lernen, schlecht

Lernen 2 Fremdsprache nacheinander ist schlecht weil du kannst         verwechseln

2 Fremdsprache nacheinander Lernen ist schlecht weil du kannst sie verwechseln.










   










4 comentarios: